Cashmere Haare haben durch ihre besondere Struktur die Möglichkeit, kleinste Luftpolster in ihren Schuppen zu binden. Diese Luftpolster speichern die Wärme. Das Spinnen und nachträgliche Färben „verkleben“ diese besondere Struktur und verringern die Speicherkapazität. Bei topdye Garnen werden die Fasern vor dem Spinnen gefärbt. Durch die Vermischung unterschiedlicher Farben beim Spinnen, entstehen einzigartige melange Garne. Garne, die man zum Weben benötigt, sind deutlich feiner als Strickgarne. Daher konnten topdye Garne bis vor kurzer Zeit nur mit alten Handwebstühlen verarbeitet werden, weil sie einer Verarbeitung mit modernen Webstühlen nicht standhalten konnten. Ein spezielles, kompliziertes Verfahren macht dies nun möglich. Die Mindestmenge der Garnproduktion ist so hoch, dass es nur sehr wenige Farben am Markt gibt. FORLANI ist es als erste Marke weltweit gelungen, topdye Garne zu bedrucken. Ein weiterer Meilenstein, den ich in den letzten 20 Jahren bei der Neuentwicklung von Tuchkonzepten gesetzt habe.

AKTIONEN & GUTSCHEINE

Melden Sie sich bei unserem Newsletter an, um EXKLUSIVE und limitierte Angebote für

www.n-o-s.de

Nutzer zu erhalten.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!

Pin It on Pinterest